Sektionsvorstand

Der Vorstand von proIT - Verband der IT-Profis in Liechtenstein setzt sich aus folgenden Personen zusammen.

Alfred Fehr, Präsident proIT

Alfred Fehr

Präsident und Gründungsmitglied

Nach Anschluss der technischen Berufsausbildung bei der Firma Hilti AG und der anschliessenden Teilnahme an der Internationalen Berufsweltmeisterschaft (WorldSkills) in München absolvierte Alfred Fehr das Ingenieurstudium Maschinenbau an der Fachhochschule Liechtenstein.

Nach einigen Jahren Berufserfahrung in namhaften Industrieunternehmen gründete er die Firma Infor-Tele-Matik AG in Eschen und baute in 20 Jahren das Unternehmen als Partner erfolgreich auf. Seit einigen Jahren ist er als Inhaber und Geschäftsführer in der Firma MITARO Business Solution AG tätig.

alfred.fehr@mitaro.li

Jörg Augustin, Vizepräsident proIT

Jörg Augustin

Vizepräsident

Berufsbegleitend absolvierte er die Ausbildung an der kaufmännische Führungsschule in St. Gallen und im Anschluss daran den Abschluss als Wirtschaftsinformatiker.

Durch die einschlägige Ausbildung und seine 20 jährige Erfahrung als IT Techniker - später im Verkauf als Key Account Manager - bis hin zum Eigentümer der HSL Informatik AG konnte er sich ein breitgefächertes Know How in der IT Branche aneignen.

Als Geschäftsführer der HSL Informatik AG betreut er zusammen mit seinem kompetenten und motivierten Team Kunden im Segment KMU aus der Region unter anderem zu den Schwerpunkten IT Security, IT Infrastruktur sowie diverse IT Services von der Beratung über Beschaffung, Wartung, Support und Dokumentation.

info@hsl.li

Andreas Kollmann, Vorstand proIT

Andreas Kollmann

Vorstands- und Gründungsmitglied

Andreas Kollmann bildet sich nach erfolgreicher Lehre, berufsbegleitend zum Telematiker weiter. Nach mehreren Jahren in der Telematik und Erfahrung in einer Führungsposition gründete er 1998 mit seinem Partner Urs Frick die SpeedCom AG. Telekommunikation und Informatik aus einer Hand anzubieten, war das Credo.

Als Geschäftsführer der SpeedCom AG und seit 2010 auch als Stellvertretender Geschäftsführer der SpeedCom (Schweiz) AG führt er den Gründungsgedanken weiter. Er betreut zusammen mit seinem Partner und einem kompetenten und motivierten Team, KMU’s in der Telekommunikation, Informatik und Netzwerktechnik in Liechtenstein und auch über die Landesgrenzen hinaus.

a.kollmann@speedcom.li

Viktor Frick, Vorstand proIT

Viktor Frick

Vorstandsmitglied

Viktor Frick studierte im Anschluss an seine Lehre in der Balzers AG am NTB in Buchs. Das Studium schloss er erfolgreich als Ingenieur in Elektronik, Mess- und Regeltechnik ab. Anschliessend bildete sich Viktor Frick im Nachdiplomstudium zum Wirtschaftsingenieur weiter.

Als Entwicklungsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung einer Liechtensteiner IT-Firma erwarb er Kenntnisse und praktische Erfahrung in der IT-Branche. Im Jahr 2008 gründete er die Aviita, die er seither erfolgreich als Inhaber und Geschäftsführer leitet.

viktor.frick@aviita.li

Roland Mätzler, Vorstand proIT

Roland Mätzler

Vorstands- und Gründungsmitglied

Nach erfolgreicher Elektroniker Lehre in der Firma Leica in Heerbrugg und der Weiterbildung zum Servicetechniker und Lehrlingsausbilder wurde 1990 die M-TECH AG in Schaan gegründet, welche sich seit damals als enger Partner ihrer Kunden versteht, da nur so alle IT Bedürfnisse einer Unternehmung entdeckt und optimal gelöst werden können. 2015 wurde in der Schweiz der zweite Standort auf der Schützenwiese in Kriessern eröffnet.

r.maetzler@m-tech.li